Peter Hess®Klangmassage

Die Peter Hess®-Klangmassage nach Peter Hess versteht sich als ein

ganzheitliches Entspannungsangebot. Die speziellen Therapieklangschalen werden auf den bekleideten Körper sowie in dessen Umfeld aufgestellt und behutsam angeschlagen. Die sanften und harmonischen Klänge werden über das Gehör und den Körper aufgenommen. Die Klangschwingungen werden als feine Vibrationen in den Körper übergehen und werden als Massage empfunden. Die Klangmassage wurde seit 1984 immer weiter entwickelt.

Die Wirkungsweise der Peter Hess®-Klangmassage:

  • Ganzheitliche Methode – spricht Körper, Seele und Geist an
  • die vielfältigen obertonreichen, harmonischen und natürlichen Klänge der Klangschalen geben ein umfassendes Klangangebot
  • bewirkt eine tiefe Entspannung
  • stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen
  • erleichtert das Loslassen
  • Gesundheitsförderung durch Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung
  • Unterstützt  und verbessert die Körperwahrnehmung
  • ermöglicht Zugang und Nutzung eigener Ressourcen
  • Stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft, Motivation

Der Zustand der Entspannung ist sowohl beim Lernen, für die Persönlichkeitsentwicklung, die Problemlösung wie auch bei Genesungsprozessen ein wertvoller Begleiter. Im Bereich der Stressprävention und beim Abbau von Stress kommt der Klangmassage eine große Bedeutung zu.

Die Klänge unterstützen uns in der Bereitschaft uns wieder zu spüren, uns einzulassen, zu genießen und zu entspannen. Das ist eine wichtige Basis um von Blockaden-körperlicher und mentaler Natur-loszulassen und zur Veränderung und Neuordnung zu gelangen.

Resonanz als zentrales Phänomen für die Klangmassage und die Gesundheit:

Nada Brahma – Alles ist Schwingung, alles ist Klang-

Ich verfüge über ein großes unterschiedliches Angebot an hochwertigen Therapieklangschalen von Peter Hess, die für die Klangmassage individuell zusammengestellt werden.

Ich biete die Klangmassageentspannung in den Zeitintervallen 45 Minuten, 60 Minuten und 90 Minuten an.

Zu jeder Behandlung gehört ein kurzes Vorgespräch und eine kurze Nachbereitung.

Sie können gerne Termine telefonisch unter 04409 / 970329 vereinbaren. Ich biete auch individuell gestaltete Gutscheine zum Verschenken an.

Ergänzend zur Einzel-Klangmassage, bei der die Schalen auf den Körper gestellt werden, biete ich auch Klangmeditationen für Gruppen an. Hierbei wird entweder komplett ein Klangraum mit Schalen und Gongs erzeugt oder der Klang mit  Fantasiereisen oder Meditationstexten verbunden.

Weiterhin habe ich die Möglichkeit, verschiedene Fen-Gongs und einen Tam-Tam-Gong in die Einzelarbeit mit dem Klienten einfließen zu lassen.

Erfüllen Sie sich den Traum nach einer individuellen, tiefen Entspannung.