Klangmassage in “Men’s Health”, Heft September 2017

In der September Ausgabe berichtet das Männer Magazin “Men’s Health” im 360° Special “Kreuz, Knie & Co.” über das Thema Klangmassage. “MH” als Magazin berichtet normalerweise über Fitness, Workouts zum Muskelaufbau, Sportlerernährung, Gesundheit und Lifestyle. Man konnte also über den Inhalt des Artikels gespannt sein.

Einem der Redakteure, der über Probleme im Bereich der Rückenmuskulatur klagt, wird die Klangmassage von einer Kollegin empfohlen: “Du musst die Klangmassage ausprobieren, das ist super und hilft bestimmt!”. Obwohl er zunächst skeptisch ist (“Hokuspokus und Wischiwaschi”), meldet er sich für eine Klangmassage an. Was er in der einstündigen Behandlung erlebt, beeindruckt ihn und macht seine Vorurteile rasch zunichte. Seine Tiefenmuskulatur wird durch den Schall – und die damit verbundenen Vibrationen – der Schalen angesprochen, Blockaden werden gelöst und Stress abgebaut. Nach der Behandlung fühlt er sich zwar erschöpft, allerdings auch sehr gut und entspannt. Er ist positiv überrascht.

Wie man sieht, braucht es manchmal tatsächlich den Mut sich auf die Klangmassage einzulassen.