Archiv des Autors: Uwe

Über Uwe

Uwe kümmert sich um die Technik der Webseite www.rastedt.de .

Klangmassage in “Men’s Health”, Heft September 2017

In der September Ausgabe berichtet das Männer Magazin “Men’s Health” im 360° Special “Kreuz, Knie & Co.” über das Thema Klangmassage. “MH” als Magazin berichtet normalerweise über Fitness, Workouts zum Muskelaufbau, Sportlerernährung, Gesundheit und Lifestyle. Man konnte also über den Inhalt des Artikels gespannt sein.

Einem der Redakteure, der über Probleme im Bereich der Rückenmuskulatur klagt, wird die Klangmassage von einer Kollegin empfohlen: “Du musst die Klangmassage ausprobieren, das ist super und hilft bestimmt!”. Obwohl er zunächst skeptisch ist (“Hokuspokus und Wischiwaschi”), meldet er sich für eine Klangmassage an. Was er in der einstündigen Behandlung erlebt, beeindruckt ihn und macht seine Vorurteile rasch zunichte. Seine Tiefenmuskulatur wird durch den Schall – und die damit verbundenen Vibrationen – der Schalen angesprochen, Blockaden werden gelöst und Stress abgebaut. Nach der Behandlung fühlt er sich zwar erschöpft, allerdings auch sehr gut und entspannt. Er ist positiv überrascht.

Wie man sieht, braucht es manchmal tatsächlich den Mut sich auf die Klangmassage einzulassen.

Den WESTERSTEDER WUNSCHSCHEIN in meiner Praxis einlösen

Wer  einen  ”Westersteder Wunschschein” bekommen hat, kann diesen gerne auch bei mir in meiner Praxis für eine Anwendung einlösen.

Westersteder Wunschschein

Für größere Beträge stelle ich auch einzelne Gutscheine aus, die dann nach und nach eingelöst werden können. Zum Beispiel für eine entspannende Klangmassage oder eine andere Anwendung aus meinem Wellness-Angebot.

Bericht vom Nikolausmarkt in Westerstede

Letztes Wochenende habe ich drei interessante Nachmittage und Abendstunden auf dem Nikolausmarkt in Westerstede verbracht. Meinen kleinen Stand hatte ich in einem Zelt aufbauen können, gut geschützt vor dem Wetter. Während meine Standnachbarn hauptsächlich selbst gefertigte Waren verkauften, hatte ich mir zum Ziel gesetzt, den Besuchern die Klangmassage näher zu bringen. Ich hatte einige Schalen und den großen Gong dabei. Viele Leute sind stehengeblieben und haben sich die Wirkungsweise der Klangmassage erklären lassen. Die ausgelegten Flyer wurden mitgenommen und einige wollten sich auf den angegebenen Referenzen umfassend informieren. Der Einfachheit halber, gebe ich diese hier noch einmal bekannt:

Nikolausmarkt

www.fachverband-klang.de

www.peter-hess-institut.de

 

Das neue Aussehen kommt gut an

Ja, da freut man sich, wenn man ein positives Feedback bekommt. Vielen Dank für die mündliche Rückmeldung.

Nun, es wurde ja auch mal Zeit, dass auf der Webseite etwas passiert. Wer Lust hat, kann ja hin und wieder vorbeischauen, denn nach und nach werden auch Inhalte für die noch leeren Seiten von Birgit erstellt.

Ab jetzt in neuem Design

Nachdem unsere Webseite einige Jahre über ein Tool unseres Providers generiert wurde, haben wir uns nun entschlossen, selbst aktiver zu werden. Ab heute – und es wird sicher noch ein wenig dauern, bis alles aktualisiert ist – wollen wir uns hier mit neuen, interessanten Informationen präsentieren. Es lohnt sich, nun häufiger vorbeizuschauen.